Eine spannende Keynote und interessante Gespräche bei der Startup – Lounge #12

Nachdem die Startup – Lounge im März erstmals den Sprung über den See nach Friedrichshafen wagte, ist das Format im April wieder in altbekanntes Terrain nach Konstanz zurückgekehrt. Rund 50 Studierendene der Konstanzer Hochschulen haben die Gelegenheit genutzt und kamen mit Gratisticket am vergangenen Donnerstag in den Genuss, Gründerluft zu schnuppern. Im vollbesetzten Südkurier Medienhaus  eröffnete Matthias Kiechle von Media Favoriten die Veranstaltung und hieß die zahlreichen Besucher herzlich willkommen. Mit dem hochinformativen und wunderbar amüsanten Vortrag von Michael Berthold, nahm das Event schnell an Fahrt auf und bot genügend Gesprächs- und Diskussionsstoff. Mit seinem Unternehmen KNIME ist Michael Berthold international erfolgreich und gab in seiner Keynote spannende Einblicke in die Welt der künstlichen Intelligenz, zeigte unter anderem ihre Potentiale und Grenzen auf. Bei leckeren Häppchen blieb genug Zeit bei myzollbox vorbeizuschauen um Aufschlussreiches über den grenzenlosen Versand zu erfahren, sich mit anderen Besuchern auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. All diejenigen, die diese Startup-Lounge verpasst haben, dürfen sich aber bereits auf die Nächste freuen, es wird nicht die Letzte in Konstanz gewesen sein.

Wir bedanken uns beim Südkurier Medienhaus und der Startup-Lounge Bodensee für den gelungenen Abend und freuen uns schon darauf, beim nächsten Mal wieder mit dabei zu sein!

Die umfassende Rückschau der Startup-Lounge #12 mit Bildern des Abends findet sich hier.