Punktet mit eurer Idee beim Idea Cup 2018 und verbringt unvergessliche Tage im Silicon Valley

Der Endspurt hat bereits begonnen: Noch bis zum 15. Mai 2018 könnt ihr eure Idee beim Kilometer 1 Idea Cup einreichen und habt die Chance auf eine einzigartige Reise in DAS Silicon Valley! Mitmachen ist unkompliziert und dauert nicht lange: Schnapp dir dein Team, bestehend aus bis zu vier Personen und füllt zunächst das Webformular der Stufe 1 sowie anschließend das der Stufe 2 aus. Nach erfolgreicher Übermittlung erhaltet ihr für jede Stufe eine Bestätigungsmail. Zu guter Letzt meldet sich noch jedes Teammitglied (ausgenommen eures Teamsprechers) für die eingereichte Idee an. Alle Schritte könnt ihr bequem über die Kilometer 1 Website erledigen – dann heißt es Daumen drücken und abwarten bis unsere Jury die eingereichten Ideen ausgewertet hat. Mitfliegen werden bis zu 12 Studierende und eure Möglichkeit dabei zu sein, ist zum Greifen nahe! Nutzt die Zeit am See, tüftelt an eurer Gründungsidee und sitzt vielleicht schon bald im Flugzeug in Richtung Silicon Valley.

Worauf achtet die Jury beim Bewerten eurer Idee? Scrollt einfach noch etwas nach unten und lest euch die Kriterien durch, auf die ihr beim Beschreiben und Ausformulieren eurer Idee achten solltet.

Hier gibt es nochmal ausführlich alle Informationen zum Idea Cup 2018, Fragen beantworten wir von Kilometer 1 natürlich gerne. Oder meldet euch für den Newsletter an und bleibt auf dem Laufenden!