Start-up BW Elevator Pitch in Weingarten – das waren die erfolgreichen Pitchs

Quelle: Start-up BW Elevator Pitch (Lizenz: Creative Commons)

Im Mai fand im Rahmen des Start-up BW Eleveator Pitchs der „Regional Cup Bodensee-Oberschwaben“ in Weingarten statt. Insgesamt zehn Teams präsentierten ihre Geschäftsidee, überzeugen konnten insbesondere diese drei Gründerinnen und Gründer: Die „Stiftung Valentina“ auf dem dritten, „img.Ai“ auf dem zweiten und „WiMedical UG /Munditia Case System“ auf einem hervorragenden ersten Platz. Alle Teams hatten jeweils nur drei Minuten Zeit um ihre Idee/ ihre Gründung erfolgsversprechend vor der Jury zu präsentieren, als Hilfsmittel waren lediglich gedruckte Fotos, Schilder, Prototypen und Modelle erlaubt. Dem Gewinnerteam aus Singen winken 500 Euro Preisgeld, außerdem haben sie sich für das Landesfinale qualifiziert. Den ausführlichen Bericht gibt es auf den Seiten des Landes Baden-Württemberg nachzulesen, Bilder, Videos und einen Nachbericht findet ihr auch auf der Seite von Start-up BW. Dort stehen auch weiterführende Infos zu den erfolgreichen Gründerteams zur Verfügung und ihr könnt euch die Pitchs nochmals ansehen.

Übrigens: auch in Konstanz war der Start-up Elevator Pitch im November 2017 schon zu Gast (Kilometer 1 berichtete). Wen die Geschäftsideen vom Regional Cup Bodensee interessieren, klickt einfach hier.