Startup-Lounge #15 mit Spitzensportcharakter

Über 30 Studierende von HTWG und Uni Konstanz hatten eines der begehrten Gratistickets für die Startup-Lounge #15 ergattert und waren am vergangenen Freitag dabei, als sich Gründer, angehende Gründer und diesmal auch Spitzensportler in den Räumlichkeiten der IHK Bodensee austauschten. Auch bei dieser Startup-Lounge war eine interessante Keynote Teil des Programms, diese kam von Henning Fründt, er ist ehemaliger Spitzentriathlet, lief bereits neun mal über die Ziellinie beim Ironman und gründete schließlich die Fit Team Group. In seiner Keynote übertrug er Ansätze aus dem Profi- und Leistungssport auf Startups und Gründer, erläuterte wie auch sie von den Konzepten profitieren können. Vor allem bot diese Startup-Lounge aber im Anschluss eine Podiumsdiskussion mit Henning Fründt, Martin Kowalewski und Mike Rockenfeller! Hier wurde das Thema der Keynote nochmals aufgegriffen, diskutiert und mit der ein oder anderen inspirierenden Geschichte unterlegt. Wie für eine Startup-Lounge üblich, war für das leibliche Wohl bestens gesorgt und die Besucher konnten sich im Anschluss ganz dem Knüpfen neuer Kontakte und interessanten Gesprächen widmen.

Hier findet ihr die ausführliche Rückschau auf die Startup-Lounge inklusive Bildern vom Event.

Außerdem gilt, Save the Date: die nächste Startup-Lounge Bodensee #16 findet am 07. September statt!