Vortrag: „Ich werde Arbeitgeber, was muss ich beachten? Wissenswertes aus dem Arbeitsrecht“

Der Vortrag „Ich werde Arbeitgeber, was muss ich beachten? Wissenswertes aus dem Arbeitsrecht“, der am Donnerstag, 06.Juni 2019, 18 Uhr im Technologiezentrum Konstanz, Blarerstraße 56, stattfindet, geht auf Fragen im Arbeitsrecht ein, welche junge Unternehmer/innen beschäftigen. Referent Ralph Sailer, Rechtsanwalt mit Schwerpunkt auf Arbeitsrecht, gibt wichtige Tipps bspw. im Bezug zu Befristung, Gehalt, Elternzeit/Mutterschutz, Kündiung, Abmahnung und Zeiterfassung. Außerdem wird er hilfreiche und praxisnahe Information und Empfehlungen geben.

Der Vortrag ist Teil der Reihe IMPULSE, die das Technologiezentrum Konstanz veranstaltet. Die Vorträge vermitteln praxisnahes Wissen und geben Gründern und jungen Unternehmen wertvolle Tipps – zu Themen aus Marketing und Kommunikation, Finanzen und Recht, Strategie, Innovation und Management. Die IMPULSE sind kostenlos und dauern inklusive Fragen und der Möglichkeit zum Austausch ein bis zwei Stunden. Eine Anmeldung über die TZK-Webseite oder über Facebook ist aus organisatorischen Gründen erforderlich.