Kilometer1: 2-Millionen-Euro-Förderung durch EXIST-Potentiale!

Neues Geld, neue Projekte und alles für euch. Kilometer1 wird mit knapp 2 Millionen Euro über das Programm EXIST-Potentiale des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie gefördert. Im vergangenen Dezember haben wir den positiven Bescheid erhalten und nun kann es endlich losgehen. Gemeinsam mit euch wollen wir die Gründungsförderung an den Hochschulen auf ein neues Level bringen, Potentiale heben und noch mehr erfolgreiche Startups aus Konstanz hervorbringen!

Freut euch auf die Weiterentwicklung von vielen unserer erfolgreichen Programme, wie zum Beispiel Ideas&Cheers und die Startup Summer School. Außerdem könnt ihr auf eine Vielzahl von neuen Projekten und Angeboten gespannt sein, die den Gründungsgeist am Bodensee beflügeln werden.  Geplant sind beispielsweise StartupBBQs, ein Digital Guide für Gründungsinteressierte als auch Gründungspat*innen und – botschafter*innen.

Weitere Informationen findet ihr in der offiziellen Pressemitteilung