Startup Summer School

Startup Summer School 2020

Die Startup Summer School ist ein Angebot des Studium-Generale an der HTWG und damit für alle Studierenden in Konstanz – sowohl von der Uni als auch von der HTWG – geöffnet. Hier bekommt ihr nicht nur geballtes Gründungswissen in kompakter Form, sondern oben drauf sogar noch ECTS!

Du hast eine Gründungsidee und würdest gerne einmal wissen, wie viel Potential darin steckt? Oder du hast keine konkrete Idee, interessierst dich aber sehr für das Thema Gründen? Dann ist die Startup Summer School genau das Richtige für dich! Hier arbeitest du in einem interdisziplinären Team an einer coolen Idee und entwickelst innerhalb von nur 9 Tagen einen validierten Prototypen!

Zudem bekommst du nützlichen Input von Expert*innen, beispielsweise zu den Themen Design Thinking, Rapid Prototyping und Business Modelling.  Weiterhin vermitteln wir dir Grundlagenkenntnisse zu Produktentwicklung, Innovationsprozessen und Unternehmensgründungen nicht nur in der Theorie, sondern auch in vielen spannenden und spaßigen praktischen Einheiten.

Die Bewerbungsfrist für die diesjährige Startup Summer School ist leider abgelaufen, aber 2021 kannst du dabei sein! Wenn du bis dahin schon wissen willst, was dich genau erwarten wird, schaue in unseren Nachbericht der Startup Summer School 2019. Bei Fragen kannst du dich gerne bei kilometer1@htwg-konstanz.de melden.