EXIST-Gründerhochschulen

Kilometer1 wird mit knapp 2 Millionen Euro über das Programm EXIST-Potentiale des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) gefördert! Dadurch reihen sich HTWG und Universität Konstanz in das Netzwerk der EXIST-Gründerhochschulen ein und gehen einen wichtigen Schritt auf dem Weg, Gründung und Unternehmertum noch stärker im Alltag und in der Kultur der Konstanzer Hochschulen als auch in der Bodenseeregion zu verankern.

Mit der Förderung können bereits erfolgreiche Kilometer1-Formate wie die Networking-Eventreihe Ideas & Cheers oder die Startup Summer School weitergeführt werden. Zusätzlich werden wir unser Angebot zukünftig um viele weitere spannende Angebote erweitern, beispielsweise durch das StartupBBQ, Business Model Design Workshops für Wissenschaftler*innen, Idea Challenges und die Bodensee Startup School.

Gemeinsam wollen wir die Gründungsförderung an den Konstanzer Hochschulen auf ein neues Level bringen, die Potentiale heben und noch viele weitere erfolgreiche Startups aus Konstanz hervorbringen!

Hier geht’s zum ausführlichen Artikel