Idea Cup 2018

Du hast Lust auf eine Reise in den Innovations-Hotspot der digitalen Welt – das Silicon Valley? Du stellst dir oft die Frage , warum Dinge so sind wie sie sind und ob man das nicht ändern könnte? Du arbeitest gerne an neuen, innovativen Ideen? Du interessierst dich für das Thema Gründung/ Startups? Dann bist du bei unserem Idea Cup 2018 genau richtig. 

Mach mit und sei dabei, wenn es im September 2018 heißt „Welcome to California“ und bis zu 12 Studierende die Möglichkeit erhalten, im Rahmen einer Studienreise unvergessliche Erfahrungen zu Gründung und Innovation zu sammeln. Alles was Du dafür benötigst ist ein Team, eine Idee und die Motivation, um zu einem Gewinnerteam des Kilometer1 Idea Cups 2018 zu werden.

Los geht es mit dem Flug nach San Francisco, um dort oder in der Nähe der Bay-Area unser Domizil zu beziehen. Im Rahmen unserer Reise werden wir die Möglichkeit haben, uns mit innovativen Unternehmen & Startups soiwe den weltweit bekannten Gründer-Hochschulen in der Bay Area auszutauschen. In Workshops und Creativity Sessions möchten wir uns dem Mindset des Silicon Valley annähern. Außerdem sind auch Ausflüge und Exkursionen in die Umgebung geplant. Neben dem Silicon Valley bietet sich San Francisco, Berkeley, aber auch die nahe Küste mit Santa Cruz und die tolle Natur in Kalifornien für weitere Unternehmungen an.

Stanford University – die Gründerschmiede des Silicon Valley

Der Idea Cup 2018 ist der hochschulübergreifender Ideenwettbewerb für alle Konstanzer Studierenden im Rahmen unserer neu gegründeten, gemeinsamen Startup-Initiative Kilometer1. Die weiteren Schritte und Informationen findest du hier:  Einreichung Stufe 1, Einreichung Stufe 2 und die Teilnahmebedingungen.